Galerie  •  Onlinespiele

Sparen bei der Mutter

Sparen bei der Mutter

Beitragvon Maike » 26. Jan 2011, 16:49

Sparen bei der Mutter

Ein Feature aus den alten Editionen Gold, Silber und Kristall ist zurück - die Mutter im Spiel spart wieder Geld für dich und käuft dir ab und an nützliche Items.

Wenn du schon die älteren Spiele durchgespielt hast, wirst du wissen, dass es in den ursprünglichen Editionen Gold, Silber und Kristall die Möglichkeit gab, Geld bei der Mutter zu deponieren, damit du das Geld dort im Falle einer Niederlage, bei welcher man 50% des vorhandenen Geldes verliert, in Sicherheit ist.

Dennoch war dieses Geld dort nicht vollkommen unberührt, so konnte es nach dem Kampf sein, dass die Mutter dich anrief, und mitteilte, dass sie etwas von dem Geld gekauft habe.

Allgemein war das immer mehr oder minder nützlich, teilweise war das auch Dekoration für das Zimmer. Das "normale" Item wurde direkt im PC niederlegt, während man Zimmerdekoration erst auspacken musste und keinen wirklichen Nutzen für das normale Spiel hatte.

Auch in den Editionen Heartgold und Soulsilver wurde diese Funktion wieder eingebaut, jedoch mit ein paar grundlegenden Modifikationen, die da währen, dass es keine Zimmerdekoration mehr gibt, die eingekauft wird, sondern nur noch Items von dem Geld gekauft werden.

Das Geld muss man zur Mutter nach Neuborkia bringen und hatte theoretisch jederzeit Zugriff darauf, allerdings kann man diesen Einkaufsfaktor nicht beeinflußen.
Der Protagonist in Neuborkia bei der Mutter

Wenn nun von dem Geld ein Item eingekauft wird, wandert dies nicht direkt in den PC, sondern man kann es in jedem Pokemon Supermarkt von einem Lieferantem abholen, allerdings wird dieser maximal 5 Items für dich aufbewahren, wenn du diese Grenze erreicht hast, dann wird deine Mutter keine weiteren Items mehr einkaufen.

Die Mutter kann theoretisch folgende Items einkaufen:

* Schutz
* Seidenschal
* Supertrank
* Mondstein
* Hypertrank
* Wahlschal
* Muskelband
* Fokusgurt
* Koakobeere
* Foepasbeere
* Kerzalbeere
* Grindobeere
* Kiroyabeere
* Rospelbeere
* Grarzbeere
* Schukebeere
* Kobabeere
* Pyapabeere
* Tanigabeere
* Chiaribeere
* Zitarzbeere
* Terirobeere
* Burleobeere
* Babiribeere
* Latchibeere

Quelle: http://pokefans.net/spiele/gs-2/sparen-mutter
Benutzeravatar
Maike
Userin
Userin
 
Beiträge: 586
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Saphir/Rubin/Smaragd"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast