Galerie  •  Onlinespiele

Zerrwelt

Zerrwelt

Beitragvon Maike » 17. Jan 2011, 17:03

Zerrwelt

Die Zerrwelt ist eine völlig neuartige Dimension inmitten der bekannten Pokémon Welt. Erlebe hier, wie die Welt auf einmal Kopf steht und Gegenstände beim Berühren verschwinden!

In Platin bekommt Giratina, im Gegensatz noch zu den vorherigen Versionen Diamant und Perle, eine Hauptrolle im Storyverlauf. Hierbei handelt es sich um nichts anderes als die Zerrwelt (Englisch "Distortion World"; auch als "Torn World" bekannt), eine Parallelwelt zur bekannten Pokémonwelt.
Einbindung in der Haupthandlung
Giratina auf der Speersäule

Auf Giratina fokussiert, dreht sich der Klimax deines Kampfes gegen Team Galaktik um die Zerrwelt. Um dorthin zu gelangen, musst du, wie auch in Diamant und Perle, nach dem Befreien der drei Elfen Tobutz, Selfe und Vesprit im Galaktik Hauptgebäude in Schleiede, von Herzofen aus den Kraterberg bis zur Speersäule besteigen. Hier angekommen, kämpfst du in einem Doppelkampf mit deinem Rivalen gegen zwei der Galaktik Commander, bevor du dem Galaktik Boss Zyrus gegenüberstehst. Er wird jedoch nicht gegen dich kämpfen, sondern sich durch die Macht von Dialga, Palkia und Giratina den Zugang zur Zerrwelt beschaffen, in welcher er sein neues Universum aufbauen will.

Um ihn von seinem Vorhaben abzuhalten, betrittst du mit Cynthia, dem aus Diamant und Perle bereits bekannten Sinnoh Champ, die Welt, in der sämtliche Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt zu sein scheinen...
Erstes Betreten der Zerrwelt

Um dich in der Zerrwelt durchschlagen zu können, benötigst du:

* ein Pokémon, das die VM04 Stärke beherrscht
* ein Pokémon, das die VM03 Surfer beherrscht

Auf der Suche nach Zyrus bewegst du dich nun mit Cynthia durch die Zerrwelt. Doch in diesem öden Fleck Parallelwelt sind weder Items noch Pokémon (ausgenommen Giratina und die drei Elfen) zu finden. Auch die physischen Gesetze der dir bekannten Pokémon Welt sind hier aufgelöst und so kommt es, dass du dich in vielen Situationen im 45 Grad Winkel gegenüber dem Boden oder gar kopfüber fortbewegst. Selbst Gegenstände sind nicht das, was sie zu sein scheinen und so kommt es vor, dass sich große Felsbrocken auf einmal bewegen - egal ob jetzt rechts, links, oben oder unten - oder sogar beim darauf Zugehen verschwinden!
Tobutz in der Zerrwelt

Du wirst in der Zerrwelt an vielen Stellen deiner Sinne getäuscht, daher sei auf alles gefasst. Und auch die Rolle der Elfen ist nicht zu unterschätzen, denn erst wenn du die drei Felsen an den richtigen Stellen, direkt vor der jeweiligen Elfe, herunterstößt, kommst du in der Parallelwelt voran.

Nachdem du dieses Puzzle gelöst hast, stehst du nur noch dem verärgerten Zyrus gegenüber. Der Team Galaktik Boss hatte dir diese langwierige Verfolgungsjagd nicht zugetraut und fordert dich wütend zum finalen Kampf heraus.
Zyrus Hundemon Iksbat Garados Kramshef Snibunna
Galaktik Boss Zyrus Hundemon
Lv. 45 Iksbat
Lv. 46 Garados
Lv. 46 Kramshef
Lv. 47 Snibunna
Lv. 48

Den Machenschaften des Team Galaktik Bosses hast du nun ein Ende gesetzt. Bleibt nur noch eines: das verärgerte Giratina beruhigen. Nachdem dir Cynthia nochmals einschärft, wie prekär die Situation um Giratina und die Zerrwelt ist, welche droht, die ganze Welt in sich zu verschlingen, trittst du gegen Giratina an. Dies ist deine einzige Chance es zu fangen, also sichere vorher lieber ab, indem du dein Spiel speicherst!

Bild
Giratina (Urform) Lv. 47

Bild
Giratina (Wandelform)

Giratina zeigt sich hier in seiner Urform. Sobald du es mit in die Pokémon Welt zurücknimmst, verwandelt es sich jedoch (vorerst) zurück in seine Wandelform.

Nach dem Kampf kehrst du zum Frühlingspfad, dem Ort, an dem sich die Höhle der Umkehr mit Giratinas Fundort in Diamant und Perle befindet, zurück und der Pfad zur Zerrwelt bleibt dir zunächst von Cynthia versperrt.
Rückkehr in die Zerrwelt

Nachdem du die Pokémon Liga um Cynthia und die Top 4 besiegt hast, kannst du die Höhle der Umkehr betreten. Hier musst du - genau wie in Diamant und Perle - drei Säulen finden, bevor du durch 30 Räume gegangen bist. Sobald dir dies gelungen ist, hast du erneut Zugang zur Zerrwelt.

2. Eingang zur Zerrwelt
Platin Orb

Dieser Abschnitt der Zerrwelt ist jedoch nur ein kleiner Ausläufer der vorherigen Welt. Auch zu diesem Zeitpunkt gibt es dort keine Pokémon, jedoch ein interessantes Item: Den Platin Orb.

Mit diesem überaus nützlichen Item verwandelt sich Giratina beim Tragen auch in der dir bekannten Pokémon Welt in seine Ursprungsform. Aber das ist nicht der einzige Nebeneffekt; es verstärkt zudem auch die Geist- und Drachenattacken Giratinas.


Quelle: http://pokefans.net/spiele/platin/spielhilfen/zerrwelt
Benutzeravatar
Maike
Userin
Userin
 
Beiträge: 586
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Platin"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast